Zum Inhalt springen

Jetzt Fördermitglied werden!

Die Pandemie-Jahre waren insbesondere für Kinder und Jugendliche eine schwierige Zeit: Im Distanzunterricht fehlten soziale Kontakte, vielfach war auch die Lernsituation zuhause mangelhaft, Konflikte innerhalb der Familie brachen auf. Viel Motivation und Lernbereitschaft ist auf der Strecke geblieben. Die schwierige wirtschaftliche Situation durch den Ukraine-Krieg hat die Situation in vielen Familien noch verschärft.

Der Förderverein Kinder-, Jugend- und Familiencoaching (KJFC) e.V. unterstützt Projekte, die diese Situation verbessern helfen: durch die Förderung von Einzelcoachings betroffener Schüler*innen, Sprechstunden für Familien oder – ganz aktuell – durch Fortbildung von Lehrkräften, damit diese ihre Schützlingen zielgerichteter unterstützen können.

Für diese Förderungen ist der KJFC auf Spenden angewiesen. Jede – auch kleine – Spende ist willkommen und hilfreich! Dies kann durch Überweisung auf unser Vereinskonto (Zweck „Spende“) geschehen:

Konto des Fördervereins KJFC e.V. bei der GLS-Bank
IBAN: DE92430609678235624500
BIC: GENODEM1GLS)

oder aber, indem man Fördermitglied des KJFC wird.
Für nur 50 Euro/Jahr mitmachen und die Arbeit des Vereins unterstützen.

Die aktuelle KJFC-Satzung kann man hier downloaden.